Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@M.Scheffler: Eigentliches Problem...

@M.Scheffler: Eigentliches Problem...
21.08.2003 11:52:32
ThomasJ
Hallo Micha,

das eigentliche Problem ist ein anderes:

Ich möchte ein Diagramm mit transparentem Hintergrund in eine UF einfügen (bei Klick auf Button in UF). Das Problem ist aber, dass der Hintergrund des Diagramms in der UF immer weiß erscheint. Beim Export des Dia als .gif markiert er das eigentlich transparente Dia, wodurch der Hintergrund weiß wird, und exportiert es auch mit diesem weißen Hintergrund!!

Nun hab ich es mit CopyPicture (+ wie gedruckt) kopiert. Dann füge ich es wieder in das Sheet ein und es erscheint mit transparentem Hintergrund.

Nur:
1) weiß ich nicht wie ich dieses eingefügte ?Bild? in die UF einfügen kann!
2) oder es nach CopyPicture direkt in die UF einfügen kann!
3) oder es mit CopyPicture irgendwo auf der Platte ablegen kann, dann könnte ich es mit LoadPicture einfügen...

Ganz schön kompliziert, oder?!

Vielleicht hast Du ja ne Idee.

Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @M.Scheffler: Eigentliches Problem...
21.08.2003 13:14:56
Michael Scheffler
Hi,

ich hatte das Verfahren doch beschrieben:

1. Du markierst das Bild und kopierst es (Strg+Einfg etc.)
2. Du gehst auf die Picture-Eigenschaft des Images.
3. Du fügst das Bild mit Shift+Einfg ein, nachdem Du (keine) markiert hast.

Gruß

Micha


..und als code??????? :-) o.T.
21.08.2003 14:28:52
ThomasJ
.


AW: ..und als code??????? :-) o.T.
21.08.2003 14:42:57
Michael Scheffler
Wie gesagt, ist nicht so einfach, wenn es überhauzt geht, nur mit API. Aber für Deine Aufgabenstellung ist es ja auch nicht notwendig.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige