Suchergebnis in Listenfeld eingeben!
21.08.2003 12:11:21
Martin Halberstadt
ich habe in einer Excel-Datei ein Suchmakro, welches in allen Tabellenblättern nach Namen sucht. Das Makro funktioniert bisher soweit ganz gut. Jetzt möchte ich die gesuchten und gefundenen Daten in ein Listenfeld ausgeben.
Mein Suchmakro-Code sieht so aus:
Private Sub cmdSchnellsuche_Click()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim sAddress As String, sSchnellsuche As String
sSchnellsuche = InputBox("Bitte Namen/Suchbegriff eingeben:", "Schnellsuche")
For Each wks In Worksheets
Set rng = wks.Cells.Find(what:=sSchnellsuche, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlFormulas)
If Not rng Is Nothing Then
sAddress = rng.Address
Do
'Application.Goto rng, True '
If MsgBox( _
prompt:="Weiter suchen?", _
Buttons:=vbYesNo + vbQuestion _
) = vbNo Then Exit Sub
Set rng = Cells.FindNext(after:=ActiveCell)
If rng.Address = sAddress Then Exit Do
Loop
End If
Next wks
MsgBox prompt:="Die Schnellsuche konnte keine übereinstimmenden Daten finden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe auf eventuelle Rechtschreibfehler und versuchen Sie es erneut."
End Sub
Wo und wie kann ich es erreichen, dass das Suchergebnis in ein Listenfeld eingefügt wird. (nennen wir es "lbNummer"; das Listenfeld befindet sich im Tabellenblatt 1; die Blätter 2-4 enthalten Daten!)
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
MfG,
Martin Halberstadt