Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennwortschutz

Kennwortschutz
21.08.2003 18:31:23
Heidemarie Barth
Mir ist gesagt worden, dass es mit VisualBasic kein Problem wäre, den Kennwortschutz von Excel-Dateien aufzuheben, so dass ein wirksamer Schutz gar nicht möglich wäre.
Ich wüsste gerne
1. Ist das tatsächlich so, kann man Excel-Dateien nicht wirklich schützen gegen Zugriffe (z. B. durch Ausblenden von Formeln usw.)?
2. Wenn es tatsächlich so ist, dass sich der Kennwortschutz einfach aufheben lässt mit Hilfe von VisualBasic, dann möchte ich wissen, wie das funktioniert.
3. Gibt es dann nicht doch irgend eine Möglichkeit, das Aufheben des Kennwortschutzes oder generell den Zugriff durch Unbefugte zu verhindern?

Über eine Antwort würde sich freuen sich dafür herzlich bedanken

Heidemarie Barth

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
1: ja, 2: nein, 3: nein oT
21.08.2003 18:33:27
Rudi
.


Bei 2 wäre Ja richtig
21.08.2003 18:37:21
Hajo_Zi
Hallo Rudi

bei VBA Nein ist das zu Aufwendig.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: Bei 2 wäre Ja richtig
21.08.2003 18:42:52
Ingo
Auch ein VBA Projekt kann man ohne Problem öffnen!


AW: Bei 2 wäre Ja richtig
21.08.2003 18:51:50
Hajo_Zi
Hallo Ingo

in der Frage Stand VB.

Es gibt einen Unterschied zwischen VB und VBA



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: Bei 2 wäre Ja richtig
21.08.2003 19:01:57
Ingo
Hallo Hajo,

klar stand aber (Excel-Dateien) und (VisualBasic) und damit VBA!!!
Ist aber egal will auch nicht streiten!
Wollte halt auch mal was beitragen.

Gruss Ingo


AW: 1: ja, 2: nein, 3: nein oT
21.08.2003 18:38:37
Mr. genauso unhöflich
Hans W. Herber seine spez. Mappen kann man nicht mit dem xcCrack öffnen!!!


AW: 1: ja, 2: nein, 3: nein oT
22.08.2003 07:57:10
Rudi
Hallo Heidemarie,
zu Deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen.
Seit ein paar Tagen beteilige ich mich an diesem Excel(lenten) Forum und habe viel Spaß daran. Dummerweise gibt es offenbar einen anderen Rudi, der mit "AW: 1: ja, 2: nein, 3: nein oT" zu Deinem Beitrag Stellung nimmt. Mag ja sein, dass seine Antworten richtig sind. Mag sein, dass auch ich Deine 2. Frage nicht beantworten würde, selbst wenn ich es könnte. Aber höflicher auftreten würde ich auf jeden Fall.
Einen freundlichen Gruß aus Dortmund,
Rudi.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige