Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Koordinatensystem

Koordinatensystem
22.08.2003 10:07:46
Johannes

Hallo liebe Forum-User,

ich möchte ein Diagramm erstellen, in dem Punkte wie in einem Koordinatensystem angezeigt werden.

D. h. ich habe einen x-Wert und einen y-Wert und möchte dies als einen Punkt im Koordinatensystem angezeigt haben.

Danke schon vorab.

Viele Grüße

Johannes Ehnle

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazugehörige Beispieldatei
22.08.2003 10:23:26
Andreas Rost
Hallo Johannes,

im Diagramm-Assistenten 2. Schritt musst du 'Reihe in:' Spalten aktivieren. Dann werden in deinen Beispiel die 2 Punkte (2;4 und 3;5) angezeigt.

gruss

Andreas


noch offen - neue Beispieldatei
22.08.2003 10:31:27
Johannes

Hallo Andreas,

Danke für Deinen Vorschlag. Er liefert mir aber leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Hier nochmal eine abgeänderte Beispieldatei:

https://www.herber.de/bbs/user/677.xls

Im Diagram soll für Ort A und Ort B jeweils ein(!!!) Punkt erscheinen.

Gruß
Johannes


Anzeige
AW: noch offen - neue Beispieldatei
22.08.2003 11:25:08
Andreas Rost
Hallo Johannes,

ich habe die eine kleine Datei zur Verfügung gestellt. Das Problem es ist mit viel manueller Arbeit verbunden, da jede einzelne Zeile manuell zugeordnet werden muss. Es ist sinnvoller die Zuordnung über ein Makro zu Programmieren. Die manuelle Änderung ist, wenn du die Datenquelle des Diagramms aufrufst, dann in das Register Reihe wechselts, und dort für jede einzelne Datenreihe die entsprechenden X und Y Werte den Zellbezug änderst. Je mehr Orte du hast, desto größer der Änderungsaufwand. Daher die Zuordnung über VBA-Makro eintragen lassen.

https://www.herber.de/bbs/user/680.xls (Beispieldatei)

gruss

Andreas


Anzeige
@Andreas
22.08.2003 13:18:37
th.heinrich
hi Andreas,

was spricht dem entgegen. DIAGRAMM-DATEN HINZUFÜGEN ?

gruss thomas


AW: @Andreas
22.08.2003 19:33:49
Andreas Rost
Hallo Thomas,

normalerweise hat man Dateneihen, dann könnte man mit DIAGRAMM-DATEN HINZUFÜGEN weitere Werte übernehmen, in Johannes Beispiel, sind in den 2 Spalten die X und Y Koordinate. Ich habe bis jetzt nur den direkten Zellbezug als Lösung gesehen und die muß manuell eingetragen werden. Bei 3 Datensätzen kann man das noch machen. Bei 1000 würde ich das über ein Makro den Zellbezug difinieren.

gruss

Andreas


AW: @Andreas
22.08.2003 20:52:53
th.heinrich
hallo Andeas,

vielleicht habe ich da komplett etwas ueberlesen, aber hier ist es moeglich bei markiertem DIAGRAMM das DIAGRAMM durch ziehen des BEZUGES zu erweitern.

https://www.herber.de/bbs/user/686.xls.

gruss thomas

ps. wie der upload rueberkommt scheint manchmal zufall zu sein


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige