Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfe bei Formel "Summewenn" / Namensfeld ändern

hilfe bei Formel "Summewenn" / Namensfeld ändern
22.08.2003 10:25:28
Sandra Mackenbruck
Hallo! Vielleicht kann mir einer helfen... Ich weiß noch nicht einmal, was "VBA" heißt. Meine Frage ist 1.) wie ich ein Namensfeld ändern kann, also wie ich den Bereich, den der Name einschließt, vergrößern/verkleinern kann oder wie ich einen Namen samt Bereich wieder löschen kann und 2.) Bei der Formel "Summewenn" kann man angeblich nach mehreren Suchkriterien Daten auswählen. Aber wie? Ich möchte z.B. die Summe der Werte in Spalte C, wenn in Spalte A ein bestimmtes Wort gefunden wird UND in Spalte B (gleiche Zeile) ein anderes bestimmtes Wort gefunden wird. Ist das möglich???

Vielen Dank im voraus für eventuelle Hilfe!!! Sandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hilfe bei Formel "Summewenn" / Namensfeld ändern
22.08.2003 10:41:56
PeterW
Hallo Sandra,

über Einfügen, Namen, Festlegen kommst du an die Namen in der Tabelle und kannst sie bearbeiten.

Bei Formelfragen lohnt sich ein Blick bei www.excelformeln.de, dort ist auch eine Antwort auf deine Frage zu finden.

Gruß
Peter


AW: hilfe bei Formel "Summewenn" / Namensfeld ändern
22.08.2003 12:16:16
Sandra Mackenbruck
Hallo Peter, vielen Dank für den tollen Tipp, aber leider funktioniert das nicht, was da bezüglich "SUMMEWENN mit mehreren Bedingungen" vorgeschlagen wird. Ich habe sogar das Beispiel exakt abgetippt, aber noch nicht einmal das funktioniert in meinem Excel. Ich bekomme das Ergebnis "#WERT" oder ein falsches Ergebnis. Kann das an meiner Version liegen? Ich habe "Excel 97 SR-2" ?!?!


Anzeige
AW: hilfe bei Formel "Summewenn" / Namensfeld ändern
22.08.2003 12:23:57
Sandra Mackenbruck
Hallo Peter, sorry, ixh glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Es handelte sich um eine "array-/matrixformel". Ich habe jetzt stattEnter mal Strg Shift Enter gedrückt, und es funktioniert! - Was zum Teufel ist das besondere an so einer Matrixfunktion???


AW: hilfe bei Formel "Summewenn" / Namensfeld ändern
22.08.2003 13:05:51
PeterW
Hallo Sandra,

such mal in der Excel-Hilfe nach Matrixformeln. Zumindest in Version 8 ist das dort recht gut erklärt. :-)

Gruß
Peter


303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige