Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle

Pivot-Tabelle
22.08.2003 11:31:20
Oliver
Hallo Profis,
ich habe ein Anliegen bzgl. Berechnungen innerhalb von Pivot-Tabellen. Meine Pivot-Tabelle sieht ungefähr folgendermaßen aus:

Seitenfeld1
Seitenfeld2
Seitenfeld3

Quartal Daten Summe
Quartal1 Q1 3
Q2 5
Quartal2 Q1 4
Q2 3,5

Die Summen entsprechen bereits den Mittelwerten. Ich würde nun gerne unterhalb von jedem Quartal eine Zwischenberechnung durchführen lassen (d.h. bei Quartal1 soll dann berechnet werden (Q1+Q2)/2 --> Ergebnis = 4!!!
Mit den berechneten Feldern gibt es Probleme, es kommen falsche Ergebnisse raus (vielleicht wegen der Mittelwertberechnung???).
Bin für jede Antwort dankbar!!!
MfG Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe bitte :=(
22.08.2003 16:27:52
Oliver
Kurzer Zusatz zu meinem Problem:
Es sollen nur die Zahlen INNERHALB der Pivot-Tabelle verwendet werden. Die falschen Ergebnisse kommen deswegen zustande, weil das "berechnete Feld" auf die Eingabemaske zurückgreift --> Das Result der Adition ist dann natürlich wesentlich höher als die Summe der Mittelwerte aus der Pivot-Tabelle!!!
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr eine Lösung hättet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG Oliver


AW: Hilfe bitte :=(
22.08.2003 18:36:37
th.heinrich
hallo Oliver,

aus welchen gruenden auch immer bewegen sich hier im Forum wenig PIVOT experten, soll heissen antworten auf PIVOT fragen sind rar.

trotzdem lohnt evtl. eine suche in der RECHERCHE. auf dieser seite nach PIVOT suchen.

https://www.herber.de/forum/archiv/search/p.htm

gruss thomas


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige