Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
22.08.2003 11:37:27
P@ul
Hallo XL-Gemeinde,

gegeben sei in einer Spalte eine Nummer, die unter anderem auch ein datum beinhaltet, Bsp: 00120030822. Jetzt zieh ich mir den Datumsteil mit der funktion "teil" aus dieser Nr raus. Das Jahr (Bsp:2003), Monat(Bsp:08) als auch der Tag(Bsp:22) haben eine eigene Spalte und den Autofilter.
Mit dem Autofilter möchte ich mir in "Tag" nur die Nr. anzeigen lassen, die zwischen Tag 5 und Tag 20 liegen; wenn ich das Benutzerdefiniert mache, springt mir gähnende Leere entgegen. Ich kann weder in "jahr","Monat" noch "Tag" mir die Top10 anzeigen lassen.
Hat jemand eine Idee wieso?
Vielen Dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
22.08.2003 11:49:17
Andy B.
Hallo Paul,

ich nehme an, daß die einzelnen Spalten nocht Text als Format haben, probier es einfach mal, nachdem Du über Daten -> Text in Spalten alles ins Zahlenformat gewandelt hast.

Gruß

Andy


AW: Autofilter
22.08.2003 11:58:00
P@ul
Danke Andy, aber das tut leider auch nicht.


AW: Autofilter
22.08.2003 12:08:22
manfred
hallo p@ul,

kann es sein, dass Du eine Leerzeile unter den Überschriften hast?
Dann geht da nichts mit Autofilter.

manfred


AW: Autofilter
22.08.2003 12:14:19
P@ul
hallo manfred,
auch das ist nicht zutreffend, da ist keine leerzeile unter den überschriften.
ich hab das alles auch schon in eine neue arbeitsmappe kopiert und nochmal probiert. wenn ich bspw. die top10 haben will, bekomm ich nur so ein akustischen fehlerping und nix passiert.


Anzeige
AW: Autofilter
22.08.2003 12:24:37
Andy B.
Was gibst Du bei Deinem benutzerdefinierten Autofilter ein?


AW: Autofilter
22.08.2003 12:18:06
WernerB.
Hallo Paul,

verwende bei Deinen Funktionen noch zusätzlich die Funktion "=WERT"; dann klappt es auch mit dem benutzerdefinierten Autofilter.
Beispiel für Tag:

=WERT(RECHTS(A2;2))


Viel Erfolg wünscht
WernerB.


AW: Autofilter
22.08.2003 12:48:47
P@ul
hallo werner,

danke dat hat geholfen. also liegt scheint es an der "ausgabe" der funktion zu liegen; denn die Tage unter 10 stehen bei der funkiton 'teil' mit einer 0 vornedran, bei 'wert' ist das nicht der fall.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige