Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per vbs.-Datei öffnen

per vbs.-Datei öffnen
22.08.2003 11:38:07
Henrik
Ich habe folgende vbs-Datei erstellt, um mehrere Excel-Dokumente zu öffnen:


Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell")
ShellWSH.Run """D:\2000.xls""", 1, True
ShellWSH.Run """D:\2001.xls""", 1, True
ShellWSH.Run """D:\2002.xls""", 1, True
ShellWSH.Run """D:\2003.xls""", 1, True


Das funktioniert wunderbar, allerdings habe ich bei jeder Datei einen Kennwortschutz und nun möchte ich, dass dieses Kennwort automatisch eingegeben wird - soll also in dieser vbs-Datei integriert sein.
Beim öffnen der Excel-Datei öffnet sich gleich ein Popupfenster wo man ja üblicherweise das Kennwort eingibt, und dort soll nun automatisch das Kennwort eingetragen werden. Und wenn möglich soll auch automatisch die OK-Taste gedrückt werden, so dass ich gleich mit der Datei losarbeiten kann.

Geht das?
Freue mich über eine Antwort, und falls noch Fragen offen sind einfach fragen :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige