Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Target row

Target row
23.08.2003 10:09:38
Ernst Dunkel
Noch mal eine Anfrage zu target row
In der Zelle (J11) soll ein Wert in Abhängigkeit der Zelle (E6) der gleichen Tabelle aus einer anderen Tabelle (Tabelle2) ausgesucht und eingesetzt werden.
Wenn in der Zelle (E6) der Wert 1 bis 99 steht so soll aus Tabelle2 der Wert aus (A1) eingesetzt werden sonst nichts.
Wenn in der Zelle (E6) der Wert 101 bis 199 steht, so soll aus Tabelle2 der Wert aus (A2) eingesetzt werden sonst nichts.
Wenn in der Zelle (E6) der Wert 201 bis 299 steht, so soll aus Tabelle2 der Wert aus (A3) eingesetzt werden sonst nichts.
Wenn in der Zelle (E6) der Wert 301 bis 399 steht, so soll aus Tabelle2 der Wert aus (A4) eingesetzt werden sonst nichts.
Wenn ……………. u.s.w.
Für eine Antwort bin ich dankbar
Gruss Ernst Dunkel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Target row
23.08.2003 10:22:38
sergiesam
Hi,
das sollte helfen:

Sub WertEintragen()
If Range("E6") Mod 100 <> 0 Then    'Werte 100,200,300,... ignorieren
Range("J11") = Sheets("Tabelle2").Range("A" & Range("E6") \ 100 + 1)  'Dividiere E6 (Ganzzahldivision) / 100 und nimm die entsprechende Zelle A aus Tabelle2
End If
End Sub

Ich mache nicht x Wenn-Bedingungen, sondern ich errechne mir die Zeile durch eine ganzzahlige Division (\-operator)
z.B.:
57\100 = 0,
104\100 = 1,
399\100 = 2,
....
Sam

AW: Target row
23.08.2003 10:28:59
Ernst Dunkel
Hallo Sam
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Ich werde Dein Code heute Abend ausprobieren.
Wenn es nicht klappt werde ich mich melden.
Ansonsten nochmals recht herzlichen Dank.
Gruss Ernst Dunkel aus Thun (Schweiz)

Anzeige
AW: Target row
23.08.2003 16:59:21
Ernst Dunkel
Hallo Sam
Ich habe nun Dein Code auf Target Range abgeändert, aber er funktioniert nun nicht mehr.
Was mache ich falsch?
Könntest Du mir da weiter helfen?
Gruss Ernst Dunkel

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Range("E6") Mod 100 <> 0 Then  'Wert 100,200,300,..... ignorieren
Range("j11") = Sheets("Tabelle2").Range("A" & Range("e6") \ 100 + 1) 'dividiere e6 (Ganzzahldivision) / 100 und nimmt die entsprechende Zelle A aus Tabelle3
End If
End Sub


AW: Target row
24.08.2003 14:21:54
sergiesam
Hi,
target.Range("E6") ist nicht die Zelle E6 sondern wenn z.B. Target (also die Zelle die geändert wurde) = C10, dann wäre Target.Range("E6") = G15
Deine Schreibweise: Target.Range("A2") wäre eine zeile unter Target
In welcher Zelle steht der Wert? in E6 oder in der Geänderten (Target) zelle.
Dann musst du schreiben:
If Target Mod 100 <>0 oder
If Range("E6") Mod 100 <> 0
Sam

Anzeige
AW: Target row
25.08.2003 20:51:15
Ernst Dunkel
Guten Abend Sam
Danke für Deinen Hinweis.
Mit freundlichen Grüssen Ernst Dunkel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige