Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

API funktionen (Hilfe)

API funktionen (Hilfe)
23.08.2003 22:38:12
chris b.
Hallo Excel Profis, habe eine frage und zwar habe ich einen code bekommen mit dem ich auch "Tasten" klicken kann so wie mit sendkeys nur noch etwas besser.
Meine frage gibt es irgendwo eine Liste mit Keycodes. denn hier habe ich nur einen Nr. 93, habe aber selbst schon herausgefunden das z.B der Code 92 die rechte maustaste sein muss nur ich hätte gerne eine liste mit allen verfügbaren Codes!
'Das ist nur der Code um den es geht
Private Declare Sub keybd_event Lib "user32" (ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByValdwExtraInfo As Long)

Private Const KEYEVENTF_KEYUP = &H2
'Hier die Taste die geklickt wird !
Private Const MENU_KEYCODE = 93 '<- Dazu hätte ich gerne eine Liste mit allen vorhandenen keycodes wäre super
Sub Start()
Call keybd_event(MENU_KEYCODE, 0, 0, 0)
Call keybd_event(Menu, 0, KEYUP, 0)
End Sub

Und Excel Profis bin gerade unterm Basteln auf noch eine weitere frage gestoßen, und zwar habe ich diesen Code ->
Private Declare Function LockWorkStation Lib "user32.dll" () As Long


Private Sub Command1_click()
LockWorkStation
End Sub

' etwa so umgebaut also nur eine kleine änderung das wort "LockWorkStation"
das habe ich geändert auf "LockWorkStationnn" also so
Private Declare Function LockWorkStationnn Lib "user32.dll" () As Long


Private Sub Command1_click()
LockWorkStationnn
End Sub

dann kam folgender fehler
Laufzeitfehler 453
Angegebene Dll-funktion nicht gefunden.
Gibt es da auch eine Liste mit Dll funktionen ??
Schreibe öfter mal etwas in VBA aber zu API funktionen die das dann glaube ich sind bin ich noch nie gekommen würde mich aber auch sehr interresieren damit arbeiten zu können , würde mich freuen wenn mir hier auch jemand von euch helfen kann !
Also mir evtl eine Liste ins Forum stellt mit Dll-funktionen, leider kann ich nicht viel im Netz surfen mangels an Flatrate :(
Vielen Dank Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: API funktionen (Hilfe)
23.08.2003 22:50:01
chris b.
Danke gruß Chris

AW: API funktionen (Hilfe)
23.08.2003 22:50:58
chris b.
Nur deutsch wäre es mir lieber so kann ich nicht viel damit anfangen :(

AW: API funktionen (Hilfe)
24.08.2003 09:50:28
chris b.
Danke ! schönen Sonntag noch !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige