Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Image

Image
24.08.2003 19:50:01
Schneebär
Guten Abend allen Excelfreunden,
ich grübel und probier und löse es nicht: ich möchte per vba ein Image einfügen. ActiveSheet.images.Add funktioniert nicht, der Makrorecorder macht´s mit Add.OLEobject , aber es geht doch bestimmt auch mit dem Image direkt?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Image
24.08.2003 21:21:00
Ramses
Hallo

ich weiss nicht was du mit Image meinst, aber so geht es auch,... ein Bild einzufügen.

ActiveSheet.Pictures.Insert ("D:\2002logo.jpg")

Gruss Rainer


AW: Image
25.08.2003 11:07:36
Schneebär
Hallo Ramses,
mit Image meine ich das Steuerelement aus der Toolbox. Hintergrund der ganzen Geschichte, ich will ein animiertes gif darstellen- und dachte, die Einzelbilder übereinanderzulegen und abwechselnd anzuzeigen. Es ist mir geglückt, allerdings sieht man den Bildwechsel deutlich, so geht es jedenfalls nicht befriedigend.
mit dem webbrowser funktioniert es gut, allerdings bekomme ich da den Rand und die Scrollleiste nicht weg, habe auch verschiedene Ocx und dll ausprobiert, aber keine funktioniert zu meiner Zufriedenheit. vielleicht hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße aus Sachsen

Sabine


Anzeige
AW: Image
24.08.2003 22:23:59
GerdW
Ne, das mit ist schon richtig.

Gerd


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige