Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressen

Adressen
25.08.2003 09:57:35
Daniel
hallo !!
Hab hier ein kleines problem !! Undzwar hab ich hier gerade 20.000 Adressen vor mir (Excel - liste)
Diese Adressen möchte ich gerne automatisch in access (Datenblatt) übernehmen oder wenns geht direkt auf Adress Etiketten ausdrucken.
Wäre nett wenn mir einer hilft .
Danke ! Gruß d.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressen
25.08.2003 10:00:56
Galenzo
Deine xls-Datei in Access importieren - so:
Access/Datei/Externe Daten/Importieren/*.xls-Datei/In neue Tabelle

AW: Adressen
25.08.2003 10:02:09
sergiesam
Hi,
du kannst eine Importprozedur in Access schreiben, die dir die Tabelle importiert.
z.B.:

Sub Importieren()
DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel9, "Adressdaten", "C:\Adressen.xls", True
End Sub

für Adressetiketten schlage ich vor, dass du einfach Word-Seriendruck verwendest. Bei der Angabe der Quelle kannst du Access oder Excel angeben.
Sam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige