Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbaltt benennen

Tabellenbaltt benennen
25.08.2003 16:50:29
Webjogi
Hallo,

wie kann ich ein Tabellenblatt in Abhängigkeit zu dem Inhalt einer bestimmten Zelle benennen ?

Hintergrund:
Ich werte verschiedene Projekstati via Spezialfiltter und VBA aus. Wenn nun das Makro einmal gelaufen ist und ich einen anderen Status zusätzlihc abfragen möchte bekomme ich ein Problem mit der Bennenung des Arbeitsblattes (doppelte Vergabe eine Namens nicht möglich). Jetzt habe ich mir überlegt, das der Tabellenblattname sich ncoh dem Projektstatus richten soll. Dieser Status steht nun in einer bestimmten Zelle.

Wie kann ich diesen Auslesen und als Name für das relevante Blatt verwenden?

Vielen Dank im voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbaltt benennen
25.08.2003 16:58:40
andreas e
hallo ,
versuchs mal so :
sheets(1).name = sheets("Teblle1").range("A1").value
musst natürlich anpassen
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige