Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver - Ganzzahl geht nicht

Solver - Ganzzahl geht nicht
25.08.2003 18:23:05
Claudia
Hi,

ich kann im Solver (Excel XP) keine Nebenbedienung "= Ganzzahl" eingeben, dann kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Nebendingung muss eine Zahl, ein Zellbezug oder eine Formel sein."

Ich habe es auch mit einer unter Excel 2000 bereits eingerichteten Datei versucht. Wenn ich über "Ändern" den Eintrag mit der (bisher funktionierenden) Ganzzahl Nebenbedingung aufrufe und neue abspeichern will, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand bitte helfen!

Vielen Dank!
Claudia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver - Ganzzahl geht nicht
25.08.2003 22:24:41
Ramses
Hallo,

so wie du das schilderst ist die Zelle für die Nebenbedingung leer.

Eine leere Zelle kann aber nicht definiert werden, da Solver keinen Bezug herstellen kann. Diese Zahl muss entweder Teil einer Ergebnis Berechnung sein, oder selbst als Bezugsgrösse ( z.B. Multiplikator ) fungieren

In der Zelle muss entweder eine Zahl, eine Formel oder ein Zellbezug stehen.

Gruss Rainer


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige