Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit VBA

Rechnen mit VBA
25.08.2003 22:33:32
Christian
Hallo,

Ich möchte folgende Funktion in VBA Programmieren hab aber noch keine Idee wie Ich anfangen soll. Der Inhalt der Zelle A1 soll vom Inhalt der Zelle A2 abgezogen werden dann soll der Inhalt von A2 von A3 abgezogen werden usw. Es sollte über eine Schleife realisiert werden. Die Startpositionen hier A1 - A2 sollen variabel sein das heist sie sollen an zwei Variabeln im VBA Code Angebunden sein.


Danke für eure Hilfe.


Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit VBA
25.08.2003 22:38:55
Ramses
Hallo,

keine Ahnung für was du eine Schleife brauchst und wie du die Startzellen als Variablen ermitteln willst, aber das ganze geht ganz einfach

x = Range("A3").Value - (Range("A2").Value-Range("A1").Value)

oder

x = Cells(1,3).Value - (Cells(1,2).Value-Cells(1,1).Value)

oder mit Variablen

Dim i
i = 2
x = Cells(i,3).Value - (Cells(i,2).Value-Cells(i,1).Value)


Gruss Rainer


AW: Rechnen mit VBA
25.08.2003 22:49:47
Christian
Hallo,

Mein Problem ist das Ich ca.500 von diesen Rechnungen habe und deshalb über eine Schleife folgendes lösen wollte Schleifendurchlauf 1 A1-A2 schleifendurchlauf 2 A2-A3 usw.
Ansonten müßte ich ja 500 mal die Syntax für die Subtraktion eingeben.


Anzeige
AW: Rechnen mit VBA
25.08.2003 23:10:22
Ramses
Hallo,

Du hast VBA-Gut angegeben, da sollte die Schleife eigentlich kein Problem sein,... oder ?

For i = 1 to 500
x = Cells(i,3).Value - (Cells(i,2).Value-Cells(i,1).Value)
Next i

Mit "x" kannst du dann machen was du willst.

Gruss Rainer


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige