Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm, X-Achsen Trennlinien

    Betrifft: Diagramm, X-Achsen Trennlinien von: Falk
    Geschrieben am: 26.08.2003 09:19:36

    Hallo alle zusammen,

    folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm, bei dem auf der X-Achse unsere 24 Abteilungen gezeigt werden. Jetzt würde ich gerne zwischen den Balken von bestimmten Abteilungen im Diagramm eine Trennlinie einzeichnen, die eine gewisse optische Orientierung ermöglicht.
    Jetzt habe ich mit "Zeichnen" schon Linie senkrecht eingezeichnet, aber die verschieben sich immer, auch wenn ich nur das Diagrammen öffne, also noch nicht einmal Werte ändere.

    Hat jemand eine Idee oder einen Rat für mich wie ich dies bewerkstelligen kann, sodaß die Linien immer da bleiben wo ich sie hinzeichne?

    Danke im voraus

    Grüße
    Falk

      


    Betrifft: AW: Diagramm, X-Achsen Trennlinien von: Schneebär
    Geschrieben am: 26.08.2003 17:47:25

    Hallo Falk,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit waagerechten Linien. Habe diese dann auch mit Zeichnen eingefügt und das chartobjekt geschützt. So funktioniert es bei mir zufriedenstellend.

    Viele Grüße

    Sabine