Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Suche dringend Hilfe für zu großen Code

    Betrifft: Suche dringend Hilfe für zu großen Code von: Peter T
    Geschrieben am: 26.08.2003 09:25:59

    Hallo,

    da bisher noch keiner geantwortet hat und mein Post schon ziemlich weit unten ist (also wahrscheinlich keiner mehr lesen wird) versuche ich es noch einmal.
    Bitte helft mir meine Datei zu verkleinern und somit zu beschleunigen.

    https://www.herber.de/forum/messages/299884.html

    Danke
    Peter

      


    Betrifft: AW: Suche dringend Hilfe für zu großen Code von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 26.08.2003 09:39:21

    Hallo Peter

    allgemein sagt man die Testung dauert genauso lange wie das erstellen.
    Den Code verbessern könnte man nur, wenn man die Ahnung hat was damit passieren soll und dies aus dem Code abzuleiten ist sehr Aufwendig.

    Wobei ich mir jetzt nicht die aktuelle Datei herruntergeladen habe.

    In diesem Forum gibt es den Schalter offen und damit gehen offene Beiträge nicht unter.

    Gruß Hajo


      


    Betrifft: Aber schon von: Peter T
    Geschrieben am: 26.08.2003 09:58:55

    Hallo Hajo,
    das Archiv gibt dir nicht recht, wie man da sehen kann gibt es sehr viele unbeantwortete Beiträge, oder Beiträge auf die eine Person geantwortet hat der nichts zur Behebung beitragen wollte, wie man an einem gestrigen Beitrag (nicht von mir) sehen kann, übrigens WER benutz den schon den Schalter offene Beiträge ? Ich habe ihn erst vor kurzem gefunden.
    Aber egal, das mit dem Beurteilen wenn man nicht weiss was da abläuft gebe ich dir grösstenteils recht. Kannst du mir einen Tip geben wie ich das ändern kann, den wenn ich in meinen Post die Funktionsweise des Files erkläre würde dies diesn wahrscheinlich sprengen oder ?
    Gruß
    Peter


      


    Betrifft: AW: Aber schon von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:06:11

    Hallo Peter

    ich will mal hoffen das ich nicht der einzige bin der diesen Schalter benutzt.

    Mit dem Problem das einige zu offenen Beiträge was sinnloses schreiben müssen wir im Forum wohl leben. Das es auch unbeantwortete Beiträge gibt will ich nicht abstreiten.

    Um die Beschreibung wirst Du wohl nicht drum rum kommen. Für jede Userform einzeln, soweit ich das in Erinnerung habe waren das so einige.

    Schreibe mal in allen Deinen Codeteile als erste Option Explicit und lasse es kompilieren und ergänze alle Variablendefinitionen.

    Gruß Hajo


      


    Betrifft: Siehst du von: Peter T
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:19:30

    Siehst du, heute habe ich schon 2 Antworten und gestern 0 (Habe ich nun Recht ? smile)
    Die Variablen habe ich mit Hans seinem Tool abgeglichen aber ich dachte Option Explicit würde in einem Modul reichen ?!?! Na dann werde ich jetzt in jedes Modul OE schreiben.
    Die Variablen die nicht belegt sind habe ich auch schon bereinigt, und auch sonst die Variablen ausgemistet.
    Mit dem Testen (dauert so lange wie das Programmieren) hast du wohl recht, in der Testphase bin ich mit Hilfe der Spielleiter schon seit Sonntag, allerdings habe ich nur noch bis zum 04.09. Zeit, da am 06.09. die Saison beginnt und bis dahin dieses File verteilt sein muß.
    Peter


      


    Betrifft: AW: Suche dringend Hilfe für zu großen Code von: HaraldK
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:10:11

    Hallo Peter,

    ich hab mir deine Tabelle angeschaut.
    Die Tabellen müssen weniger werden, zb aus den 60zig Tabellen könnte man das nicht auf zwei beschränken Daten und tab, das gleiche gilt für die Ergebnis Tabellen.

    https://www.herber.de/bbs/user/724.zip

    Gruß Harald

    Ps gehe jetzt arbeiten.


      


    Betrifft: AW: Suche dringend Hilfe für zu großen Code von: Peter T
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:26:08

    Hallo Harald,

    danke für deine Antwort, verstehe schon was du meinst diesen Ansatz hatte ich mir auch schon überlegt aber wieder verworfen da sonst gewisse Sachen nicht realisierbar gewesen wären (Kopfdaten), aber werde mir im Winter über deinen Ansatz Gedanken machen, für jetzt kann ich nicht mehr alles umschreiben da am 06.09. die Saison startet und da alles fertig sein muß.

    Danke
    Peter