Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem mit Verknüpfungen

    Betrifft: Problem mit Verknüpfungen von: Chris
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:04:08

    Guten Tag,

    ich habe diesmal ein Problem mit Verknüpfungen in einem Blatt!

    Ich habe ein Blatt, welches ich in eine andere Datei kopieren möchte. Wenn ich dies getan habe und diese erneut öffne, sucht das neu eingefügte Blatt immer nach einer Verknüpfung, findet sie aber nicht!

    Unter "Bearbeiten" --> "Verknüpfung" sehe ich zwar, dass Verknüpfungen hinterlegt wurden, allerdings finde ich keine auf dem Blatt!

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ist es möglich, eine Verknüpfung einfach zu löschen? Geht das? Und wenn ja, wie!

    Danke für Eure Hilfe!

    LG Chris

      


    Betrifft: AW: Problem mit Verknüpfungen von: Andi_H
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:07:00

    hi chris

    Menü Einfügen - Namen - Festlegen
    hier siehst du weitere Verknüpfungen
    ebenfalls verknüpft kann sein:
    VBA-Code oder Diagramme

    gruß

    andi


      


    Betrifft: AW: Problem mit Verknüpfungen von: Andi_H
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:10:03

    hi chris

    Menü Einfügen - Namen - Festlegen
    hier siehst du weitere Verknüpfungen
    ebenfalls verknüpft kann sein:
    VBA-Code oder Diagramme

    gruß

    andi


      


    Betrifft: AW: Problem mit Verknüpfungen von: Loki
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:15:11

    Hallo Chris,

    wenn du den Namen der verknüpften Datei (zumindest teilweise) kennst, dann kannst du auf dem neuen Blatt alle Zellen danach durchsuchen. Einfach alles markieren, im Menü auf Bearbeiten - Suchen und nach der Verknüpfung suchen.

    Cheers,

    Loki.


      


    Betrifft: Verknüpfung existiert aber nicht! von: Chris
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:39:37

    Hallo Ihr Zwei,

    danke für Eure Hilfe, aber mein Problem ist einfach anders!

    Ich möchte eigentlich nur den Namen der Verknüpfung herausbekommen! Der Namen (Pfad) der Verknüpfung besteht schon lange nicht mehr!

    Hättet Ihr vielleicht auch dazu ne Idee?

    LG Chris


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Problem mit Verknüpfungen"