Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

relative pfadangaben in vlookup / sverweis

    Betrifft: relative pfadangaben in vlookup / sverweis von: PeterB
    Geschrieben am: 26.08.2003 10:21:44

    hallo phorum,

    ich schreib mal erst und probiere dann, ich weiss: nicht die ideal reihenfolge, aber ich möchte eh eure meinung hören:
    ich möchte in einem vlookup/sverweis eine relative pfadangabe unterbringen:
    statt
    ='C:\work\sem 2\dez 2003\[_peter.xls]Entry by Item Invoiced Currency'!O4
    möchte ich
    ='../reporting dez 2003/[_peter.xls]Entry by Item Invoiced Currency'!O4
    o.ä. wie in html verwenden und zuätzlich eigentlich sogar noch
    ='$../reporting dez 2003/[_peter.xls]Entry by Item Invoiced Currency'!O4
    einbauen. ich weiss: diese form ist zu abenteuerlich, als daß sie funktionieren wird, aber ich wollte euch mal fragen, ob es geht:
    mein problem ist, daß sich der absolute pfad zu den dateien im lookup immer ändern wird, der relative pfad (ein verzeichnis hoch, dann in das angegebene verzeichnis) aber nicht.
    kann ich sowas ins vlookup einbauen.

    many thx 4 answers


    peter

     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " relative pfadangaben in vlookup / sverweis"