Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Dynamisches Diagramm

    Betrifft: Dynamisches Diagramm von: Oliver
    Geschrieben am: 26.08.2003 11:59:29

    Hallo xls-Gemeinde,
    folgendes Problem habe ich mit dem dynamischen Diagramm:
    ich habe eine manuelle Tabelle, die sich von Zeit zu Zeit vergrößert (d.h. neue Daten hinzukommen).
    Normalerweise definiere ich Datenreihen über Einfügen-->Namen-->...
    Wenn nun neue Daten hinzukommen, müsste ich jedesmal eine neue Datenreihe definieren. Wie kann ich dies umgehen, d.h. das die neuen Datenreihen automatisch zum Diagramm hinzugefügt werden???
    (Zusatz: Mit Pivot geht es nicht, da ich noch Berechnungen innerhalb der Tabelle durch führen muss --> keine Chance über berechnende Felder).
    Wäre toll, wenn ihr eine Lösung wisst!!!
    MfG Oliver

      


    Betrifft: www.excelformeln.de___oT von: GerdW
    Geschrieben am: 26.08.2003 12:49:10

    G


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Dynamisches Diagramm"