Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Liste Einträge anzeigen lassen ...

Aus Liste Einträge anzeigen lassen ...
26.08.2003 16:43:49
Don Corso
Hallo, da ich in diesem Forum sehr gute Antworten bereits gefunden habe, versuche ich es jetzt mal selbst mit dem Fragen:
Ich habe eine Liste von Personen in Excel. Dazu gibt es zu jeder Person die Spalte NATIONALITÄT. Da wird dann deutsch/englisch/französisch usw. eingetragen.
Auf einem anderen Tabellen blatt brauch eich nun nur eine kleine Liste die folgendes ausgeben soll:
Nationalität:
deutsch: 6
englisch: 10
Französich: 4

ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Vielen Dank
Don Corso

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Liste Einträge anzeigen lassen ...
26.08.2003 16:45:07
Hajo_Zi
Hallo Don Corso

schaue mal unter Zählenwenn

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Aus Liste Einträge anzeigen lassen ...
26.08.2003 16:54:49
DonCorso
Danke Hajo,
aber für Zählenwenn müsste ich konrket festlegen, worauf geprüft werden soll, die Liste soll aber schauen, WELCHE Einträge es überhaupt gibt und daraus die Liste erstellen.

Wenn ich auf EXTRAS DATEN AUTOFILTER gehe, bekomme ich für jede Spalte so ein Pop-Up - Fenster in dem jeder Eintrag der Spalte einmal drinsteht und GENAU das möchte ich als Liste haben: JEDER Eintrag der Tabelle EINMAL in der Liste und dahinter die Häufigkeit.

Zu kompliziert?

Don Corso
Anzeige
AW: Aus Liste Einträge anzeigen lassen ...
26.08.2003 17:16:07
WalterK
Hallo

Für "Jeder Eintrag in der Tabelle einmal ...." siehe mal unter:
www.excelformeln.de unter Listen/Datensätze Formel Nr. 194

Servus, Walter
AW: Aus Liste Einträge anzeigen lassen ...
27.08.2003 08:20:14
Don Corso
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.

Meine Lösung findet ihr unter:
https://www.herber.de/bbs/user/739.xls

Dann hat vielleicht jemand mit demselben Problem später schneller eine Lösung ...

Vielen Dank nochmal!

Don Corso

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige