Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot - abhängie Seitenfelder

    Betrifft: Pivot - abhängie Seitenfelder von: Michael
    Geschrieben am: 28.08.2003 11:18:46

    Wenn ich in dem ersten Seitenfeld einer PIVOT z. B. nur Früchte auswählen, sollen im zweiten Seitenfeld nur z. B. Birnen, Äpfel etc. auszuwählen sein und nicht Möhren oder Salate. Ich möchte die jeweiligen Seitenfelder abhängig von einander gestalten. Ist das möglich, wäre sehr hilfreich für mich.

      


    Betrifft: AW: Pivot - abhängie Seitenfelder von: Oliver
    Geschrieben am: 28.08.2003 11:30:50

    Hi Michael,
    wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, fallen mir spontan 2 Mögl. ein:
    1) Du kannst die "Früchte", die du ins Seitenfeld ziehst, doch auch ins Zeilen- bzw. Spaltenfeld ziehen -- dann hast du dort die Möglichkeit, die Früchte auszublenden, die du nicht haben willst!

    2)Wenn du einfach die "Früchte" (in deiner Eingabemaske) nochmal aufsplittest in "Obst", "Gemüse"...?! (und dann eben "Obst", "Gemüse"... ins Seitenfeld ziehst)
    Vielleicht konnte ich dir helfen...
    MfG Oli