Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zählmakro !

    Betrifft: Zählmakro ! von: Dari
    Geschrieben am: 28.08.2003 14:37:23

    Hallo, Zusammen,

    ein Problem ist nun doch noch übrig geblieben: Weiß jemand, wie ich folgendes Makro:
    Set wks = Worksheets("Tabelle1")
    lgRow = 9
    lgZiel = 1
    iCount = 1
    Do
    If Right(Cells(lgRow + 1, 1), 1) < Right(Cells(lgRow, 1), 1) Then
    wks.Cells(lgZiel, 1) = "Einzelsubstrat " & lgZiel
    wks.Cells(lgZiel, 2) = iCount
    lgZiel = lgZiel + 1
    iCount = 0
    End If

    iCount = iCount + 1
    lgRow = lgRow + 1

    Loop Until IsEmpty(Cells(lgRow, 1))

    verändern muss, dass es nicht wie bisher von _1 bis _4 zählt, sondern von _4 bis _1. Ich habe nämlich entdeckt, dass es so eine blöde Datei gibt, bei der alle Einheiten mit _4 anfangen. Habe mir überlegt, dass Größer-Zeichen zu drehen, bin mir aber nicht sicher ...

      


    Betrifft: AW: Zählmakro ! von: andre
    Geschrieben am: 30.08.2003 20:09:03

    hallo dari,
    setzte die entsprechende variable am anfang auf 4 und tue sie statt addieren subtrahieren.
    gruss andre