Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SendKeys - Problem

SendKeys - Problem
29.08.2003 12:44:21
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Habe ein Problem:

Ich kopiere einen Zellbereich als Bitmap und möchte es mit sendkeys im PhotoEditor als neues Bild einfügen.

Sub bmp_export()
Selection.CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlBitmap
Shell ("C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PhotoEd\PHOTOED.EXE")
Application.SendKeys "%b"
Application.SendKeys "n"
End Sub

Das ganze läuft bis zu dem Punkt, wo das Menü "Bearbeiten" in PhotoEd. geöffnet wird. Dann "n" für "Als neues Bild einfügen geht nicht, wieso??
Gruß
F.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SendKeys - Problem
29.08.2003 12:46:38
sergiesam
Hi,

wie gesagt, sendkeys-Funktion ist sehr "unberechenbar", da man nie weiß, ob der Tastaturpuffer nicht anders gefüllt ist.

Aber du kannst noch folgendes versuchen:
ich glaube, das n kommt zu bald, da du den Wait-Operator noch nicht aktiviert hast:

Sendkeys "%bn", true
oder

sendkeys "%b", true
sendkeys "n",true

Gruß,
sam
AW: SendKeys - Problem
29.08.2003 12:51:35
Andreas Walter
Mit SENDKEYS habe ich nur Erfolg gehabt, wenn ich
a) ausreichend vorab warte, damit ich sicher bin, dass auf der Eingabe gewartet wird
und
b) niemals irgendwas auf der Tastatur betätige (z.B. ALT-TAB)
Anzeige
AW: SendKeys - Problem
29.08.2003 12:56:15
Frederik Fuhrmann
Hallo Sam!

Komme nicht weiter, funzt weder wenn ich die Tastaturfolge direkt hintereinander hänge, noch wenn ich zwei draus mache, noch wenn ich wait auf true, bzw. 2, 3, ... setze!

Das einzige was passiert, ist, das dass Bearbeiten Menü im Photoed. geöffnet wird! Könnte dann manuell auf "als eues Bil..." anklicken, dann gehts. Muss aber doch auch anders gehen!

Gruß
F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige