Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PasteSpecial und DataValidation

    Betrifft: PasteSpecial und DataValidation von: Alexandra
    Geschrieben am: 01.09.2003 08:22:11

    Werte Spezialisten,
    habe Frage bereits einmal gestellt - die Frage wurde falsch verstanden und beantwortet und daher frage ich jetzt nochmal:

    Ich möchte alle Gültigkeitsprüfungen, die einer Zeile zugeordnet sind (für ca. 30 Spalten), kopieren und auf neu eingefügte Zeilen anwenden. Wenn ich das Makro aufzeichne (Markieren, Kopieren, Zielbereich markieren, einfügen DataValidation), dann wird mir über meinen Makrorekorder

    ....PasteSpecial Paste:=xlDataValidation.....

    eingefügt - wenn ich das Makro dann starte, heißt die Meldung:
    Variable nicht definiert - und xlDataValidation bunt markiert. Und über xlDataValidation ist auch nirgends etws zu finden - anscheindend muß man Gültigkeitsprüfungen extra zuweisen - aber gerade die Arbeit, 30 Spalten neu anzulegen, will ich mir ja sparen....
    Hat jemand eine Idee? xlPasteValidation funktiniert übrigens auch nicht.

    LG
    Alexandra