Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Betriebszugehörigkeit mit Datum ausrechnen

    Betrifft: Betriebszugehörigkeit mit Datum ausrechnen von: Günter
    Geschrieben am: 02.09.2003 08:04:44

    Hallo,

    ich muss für die Berechnung von Zuschlägen jeden Monat die Betriebszugehörigkeit jedes Mitarbeiters in Jahren haben. z.B. Eintritt 1.9.2000, Heute 2.9.2003 ergibt Betriebszugehörigkeit 3 Jahre; aber Eitritt 31.8.2000, Heute 2.9.2003 ergibt Betriebszugehörigkeit 2 Jahre.
    Ich habe noch nie mit Datum gerechnet und irgendwie will es nicht so recht funktionieren.
    Wenn es noch eine Funktion gäbe, die mir mitteilt, wenn sich bei einem Mitarbeiter die Anzahl der Betriebszugehörigkeitsjahre geändert hat wäre das super.

    Vielen Dank

    Günter

      


    Betrifft: AW: Betriebszugehörigkeit mit Datum ausrechnen von: Marcus Rose
    Geschrieben am: 02.09.2003 08:25:03

    Hallo,

    versuche es mal damit : =DATEDIF(A1;B1;"y")



    Gruß Marcus

    Die neue Excel-Homepage für Anfänger