Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein-/Ausblenden von Worksheets

Ein-/Ausblenden von Worksheets
02.09.2003 08:34:49
Torsten K.
Guten Morgen beisammen,

in einer Datei mit 15 Registern möchte ich ein Button einfügen, mit dem ich einige der Worksheets ausblenden bzw. wieder einblenden kann. Mit einem einzelnen WS habe ich das hingekriegt. Aber bei mehreren komme ich nicht weiter.Bisher habe ich folgendes versucht:

Private Sub cmb_DatenShow_Click()
If GetPassword = True Then
With Sheets(Array("REYbLY", "RELY", "RECY", "BUCY")).Select
.Visible = True
Else
MsgBox "Password ist falsch"
End If
End Sub

Excel bringt die Fehlermeldung "Else ohne If". Aber die Logik "If-Else-End If" ist doch eingeahlten!? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
(Anmerkung: Die Funktion GetPassword habe ich vorher definiert und funktioniert tadellos, daran kann's eigentlich nicht liegen.)
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Torsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein-/Ausblenden von Worksheets
02.09.2003 08:56:38
xXx
Hallo,
die Fehlermeldung ist irreführend.
Du hast das 'End With' vergessen.

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Auweia! ...Schönen Dank. Gruß TK (oT)
02.09.2003 10:30:09
Torsten K.
AW: Ein-/Ausblenden von Worksheets
02.09.2003 10:41:44
Torsten K.
Hallo Udo,

zu früh gefreut....
Das "End With" habe ich hinzugefügt. Dann wollte Excel von dem "Select" nichts mehr wissen. Nachdem ich das entfernt hatte sieht's jetzt so bei mir aus:

Private Sub cmb_DatenShow_Click()
If GetPassword = True Then
With Sheets(Array("REYbLY", "RELY", "RECY", "BUCY"))
.Visible = True
End With
Else
MsgBox "Password ist falsch"
End If
End Sub


Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Die Visible-Eigenschaft des Sheets-Objektes kann nicht festgelegt werden. Kannst Du mir weiterhelfen?
Dank im voraus.

Gruß

Torsten
Anzeige
AW: Ein-/Ausblenden von Worksheets
02.09.2003 11:29:01
Martin Bolleter
Hallo Torsten

ich fürchte, das geht so nicht mit der Array-Variablen. Aber versuche es mal so:


Sub test()
Dim Arr, i%
Arr = Array("Sheet2", "Sheet3", "Sheet4")
For i = LBound(Arr, 1) To UBound(Arr, 1)
Sheets(Arr(i)).Visible = False
Next i
End Sub


Gruss
Martin
Hi Martin. Klappt prima! Vielen Dank. Gruß TK (oT)
02.09.2003 11:42:28
Torsten K.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige