Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Set Focus vielleicht Hajo noch einmal ???

    Betrifft: Set Focus vielleicht Hajo noch einmal ??? von: Walter ww
    Geschrieben am: 02.09.2003 20:16:15

    Hallo Zusammen,
    habe eine Muster Datei erstellt.
    Kann diese also gern zusenden wer will !!!

    Hajo hatte mir schon einige Tips gegeben.
    In Excel 97 lief alles die Textboxen wurden nach der Fehlermeldung makiert,
    also der Focus gesetzt.
    In Excel 8.0 leider nicht, vielleicht weiss noch einer einen Tip oder
    Hajo nochmal ???
    Gruss Walter

      


    Betrifft: AW: Set Focus vielleicht Hajo noch einmal ??? von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 02.09.2003 20:19:00

    Hallo Walter

    Dein Beitrag enthält einen Wiederspruch Version 8 =Version 97. Siehe auch Links Excel Verson.

    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

    Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
    Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
    Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
    Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


      


    Betrifft: AW: Set Focus vielleicht Hajo noch einmal ??? von: Walter
    Geschrieben am: 03.09.2003 10:39:37

    Guten Morgen Hajo,
    natürlich hast RECHT.
    Ich habe eine nMuster-Datei fertig mit der Version
    Excel 2000.
    An meinem Rechner in der Firma ist Excel 97,
    dort funktioniert der Focus, d.h. nach der Fehlermeldung wird die Textbox makiert!
    Gruss Walter


      


    Betrifft: AW: Set Focus vielleicht Hajo noch einmal ??? von: Walter
    Geschrieben am: 03.09.2003 10:41:11

    Guten Morgen Hajo,
    natürlich hast RECHT.
    Ich habe eine nMuster-Datei fertig mit der Version
    Excel 2000.
    An meinem Rechner in der Firma ist Excel 97,
    dort funktioniert der Focus, d.h. nach der Fehlermeldung wird die Textbox makiert!
    Gruss Walter

    Die Datei test mit 8.0 erstellt.xls wurde erfolgreich zum Server hochgeladen und in 843.xls umbenannt.


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Set Focus vielleicht Hajo noch einmal ???"