Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Code einer UserForm

Probleme beim Code einer UserForm
04.09.2003 11:49:49
FriederW
Hallo VBA-Experten,
ich habe in einer ab Zeile 10 in einer Tabelle 20 Datensätze in den Spalten A-F gespeichert. In der Arbeitsmappe habe ich eine UserForm erstellt, über die ich von den Datensätzen die Werte in Spalte A (Nummerierung), Spalte B (Vor- und Zuname) und Spalte F (Kurzbezeichnung) in eine Listbox einlesen möchte dabei sollen die Werte aus Spalte B u. F in zwei Textboxen erscheinen, über die Änderungen bzw. Korrekturen möglich sein sollen. Danach sollten Änderungen zunächst über eine Schaltfläche in die Liste der Tabelle "Daten" eingefügt werden und ggf. über eine weitere Schaltfläche dauerhaft übernommen werden (UserForm befindet sich in der beigefügten Arbeitsmappe).

Ich schaffe es aber nicht, den entsprechenden Code zu erstellen, habe schon mehrere Stunden erfolglos programmiert und würde mich deshalb freuen, wenn einer von euch Experten mir dabei behilflich sein könnte.
Mfg
Frieder

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Code einer UserForm
04.09.2003 11:56:40
FriederW
Hallo Excelfreunde,
die Beispieltabelle füge ich als Anlage bei.
Danke für eure Mühen.
Mfg
Frieder

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige