Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufruf auf Makros einer XLA-Datei

Aufruf auf Makros einer XLA-Datei
04.09.2003 13:59:11
Julian
Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Makro einer normalen Arbeitsmappe ein Makro einer XLA-Datei (selbst verfasst) aufrufen kann?

Ich habe zwar die Herber-CD, der dort beschriebene Weg funktioniert bei Excel XP allerdings nicht. *grummel.

Das Makro muss sowohl unter Excel XP als auch Excel 97 funktionieren.

Vielleicht weiss jemand ja weiter.

Beste Grüße

Julian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufruf auf Makros einer XLA-Datei
06.09.2003 11:18:04
Robert
hallo Julian
weiss nicht ob dies weiterhilft: wenn die xla datei unter "extras" "verweise" registriert wird, dann kannst du die makros aufrufen. Ich bin gerade selber am erforschen, wie man eine gescheite Makrobibliothek verwalten kann. Ich will ja nicht unzählige Kopien meiner allgemeinen Makros, die in verschieden Projekten verwendet werden, verbreiten, sondern nur zentral eine.
Wie machst du das?

Gruss
Robert
AW: Aufruf auf Makros einer XLA-Datei
07.09.2003 18:14:07
Julian
Hallo Robert,

ich bin auch grade dabei, genau so etwas zu machen. Gib mir doch mal Deine eMail-Addy, dann schreibe ich dir das oder wir unterhalten uns mal. Mein Projekt ist nicht ganz unsensibel.

Liebe Grüße

Julian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige