Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
04.09.2003 15:58:55
Oliver
Hi Forum,
mit meinem dynamischen Balkendiagramm passt irgendwas nicht.
Meine Datenquelle sieht ung. so aus:

Name----Q---T---P---S
A-----------4---5---3---4
B-----------5---5---4---4
.
.
J-----------3-------3---4
.
.
X-----------3---4---3---4
.
.
Folgendes passt bei meinem Diagramm nicht:X ist der letzte Name in meinem dyn. Diagramm und eigentlich sollten bei X 4 Balken (mit den Werten 3,4,3,4)erscheinen. Es erscheinen aber nur 3 Balken, der Balken für T (4) fehlt. Wenn ich bei J(T) den Wert 0 habe, dann erscheinen alle Balken, wenn dort "" oder NV() steht dann fehlt der Balken. Es sollen aber in den Leerzellen (hier: J(T)) keine Nullen stehen, da sonst das dyn. Diagramm nicht mehr dynamisch ist.

Hoffe, dass war jetzt nicht zu kompliziert, und das ihr mir weiterhelfen könnt!
MfG Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
04.09.2003 16:02:47
Sebastian
Hallo Oliver,

kannst du deine Musterdatei ablegen? Dann kann ich mir dein Problem gerne anschauen.
Ich kämpfe derzeit mit einem ähnlichen. Vielleicht kann ich dir ja helfen und mir kommt dabei auch die Idee für die Lösung meines Problems.
Gruß
Sebastian
AW: Dynamisches Diagramm
04.09.2003 18:26:08
Oliver
Hi Sebastian,
mein Problem hat sich gelöst...ich habe nichts am Diagramm etc. geändert, sondern ein bisschen an der Datenquelle "geschraubt". Ich habe mit verschachtelten Wenn-Fkt. den Datenbereich so modifiziert, dass im Bereich wo Daten stehen und sich Leerzellen befinden, 0 erzeugt werden. Im (noch) leeren datenbereich habe Leerzellen auch als Leerzellen gelassen. Damit hat sich mein Problem gelöst, vielleicht hast du ja das gleiche Prob.
Fazit: Wichtig ist, wo im gesamten Datenbereich 0-en stehen, und wo Leerzellen!
Meine Datei "kann" ich dir leider nicht schicken, weil sie ziemlich groß ist (knapp 7MB).
Bis dann,
Oliver
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
05.09.2003 11:14:14
Sebastian
Hallo Oliver,

bei mir besteht ein etwas anderes Problem.
mein datenbereich wird abhängig von user Eingaben gefüllt.
Und es stehen #NV wenn keine Werte vorhanden sind.
Die Grafik erkennt das, aber in der Legende hab ich #nv stehen.

Arbeitest du bei der Zuweisung des Datenbereiches mit Name (und bei der Zuweisung mit Bereich.verschieben) oder mit VBA?
Die Grafik ändert den namen immer in Bezüge und so wird bei der zweiten Eingabe der bereich nicht mehr erkannt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige