Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys beim Öffnen

Sendkeys beim Öffnen
05.09.2003 14:53:30
Daniel G
Hallo zusammen,

wie kann ich mit Sendkeys nach dem Öffnen der Datei die Aktualisierungsabfrage mit Nein quitieren?


Private Sub Workbook_Open()
SendKeys "%n"
SendKeys "~"
End Sub


Wieso geht das nicht so?
Das macht er wohl, aber erst nach der Bestätigung, und dann geht zum Sortieren;((
Will ich ja nicht. Gibt's da noch ne andere Möglichkeit das AktualisierungFenster zu schließen, ohne dass der User was machen kann?

Thx Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.AskToUpdateLinks = False
05.09.2003 14:57:26
ChrisL
Hi Daniel

Wie wärs hiermit...


Private Sub Workbook_Open()
Application.AskToUpdateLinks = False
End Sub


Gruss
Chris
AW: Application.AskToUpdateLinks = False
05.09.2003 15:05:59
Daniel G
Hi Chris,

hört sich eleganter an , aber geht leider ebenso wenig;((

Gruss Daniel
AW: Application.AskToUpdateLinks = False
05.09.2003 15:20:44
Matthias G
Hallo Daniel,
die Verknüpfungen werden vor dem Ausführen von Workbook_Open aktualisiert, allerdings merkt sich Excel die Einstellung auch nach dem Schließen. D.h. Du musst den Befehl einmal eingeben und dann wird Excelweit nicht mehr aktualisiert, es sei denn man setzt den Wert wieder auf false.
Ist vielleicht auch nicht grade das Optimale...

Matthias
Anzeige
AW: Berichtigung
05.09.2003 15:23:02
Matthias G
Sorry inhaltlicher Fehler!
Das setzten auf false bringt Excel dazu, automatisch zu aktualisieren, ohne Nachfrage!

Matthias
hast recht, geht nicht
05.09.2003 15:22:47
ChrisL
Hi Daniel

Gemäss Recherche ist dies zwar der Trick, aber...

Der Code deaktiviert unter Extras-Optionen-Bearbeiten die CheckBox "Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen"

Dies geschieht aber auch erst nachdem die Nachricht angezeigt wurde. Folglich ist die Änderung erst beim 2. Mal öffnen aktiv.

Streng genommen müsste man dann per Workbook_BeforeClose die Aktivierung wieder einschalten.

Also Fazit, das Open Ereignis wird generell erst nachdem die Meldung angezeigt wurde erst ausgeführt, ob nun SendKey oder AskToUpdateLinks etc.

Die einzige Möglichkeit die ich deshalb sehe ist die Datei über ein Workbook_Open Ereignis einer anderen Datei zu öffnen...

Workbooks.Open Filename:=DeineDatei, UpdateLinks:=0

Gruss
Chris
Anzeige
AW: hast recht, geht nicht
05.09.2003 15:41:36
Daniel G
Hi Chris,

so geht das. Schade, dass ich erst den Umweg gehen muss, da mir das so eigentlich nicht wirklich viel bringt.
Die Dateien werden leider direkt vom User geöffnet. Aber wenigstens kann ich die Box jetzt verschwinden lassen;)) (An der Stelle Danke an MatthiasG)
Und es brachte die Lösung eines weiteren Excel-Secrets;))
Wozu Ratespiele, wenn's Excel gibt???

Aber Danke für die Hilfe.
Hätte bestimmt noch ewig dran gebastellt.


Gruss Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige