Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste nach Einzelwerten durchsuche und diese Summi

Liste nach Einzelwerten durchsuche und diese Summi
06.09.2003 19:57:16
andreas
Hey,
folgendes Problem:
Ich habe eine Liste, in welcher Einzelteile und deren Preise in einer Zeile stehen. Ich will nun für bestimmte Fertigprodukte, welch sich aus den Einzelteilen zusammensetzen den Endpreis errechnen. Dazu habe ich in einer Zeile neben den Preisen die Endprodukte aufgelistet. Darunter (in der Spalte) markiere ich mit einem "x" die Einzelprodukte. Ich brings aber nicht hin dass ich mir dann anhand der "x" in der Liste und mittels des Namens des Endproduktes den Gesamtpreis errechne.

Danke einstweile für euer Hirnschmalz

LG
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die betreffende Datei
06.09.2003 22:51:08
andre
hallo andy,
füge in a26 folgende formel ein und ziehe nach rechts. ist es das?
=SUMMENPRODUKT((A2:A25="x")*($Y$2:$Y$25))
gruss andre
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige