Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn

wenn
08.09.2003 22:43:33
Sebastian
hallo leute, ich könnte wieder mal eure hilfe gebrauchen.

ich habe mir eine feine tabelle zur arbeitszeit erfassung gebastelt. funktioniert einwandfrei. soweit.

mein problem liegt darin: ich möchte in spalet S die netto arbeitszeit aus der bruttoarbeitszeit je tag errechnen. meine formel lautet: =WENN(P87-O87<10;R87-1,5;R87-1). bei dieser formel erscheint in spalte S "wert" wenn ich nicht arbeite. kann ich das irgendwie wegbekommen?

gruß sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn
08.09.2003 23:06:49
Björn
Huhu Sebastian

=wenn(IstFehler(deineFormel);"";deineFormel)

Viele Grüße

Björn
AW: wenn
08.09.2003 23:08:08
Marcus Rose
Hallo Sebastian,

Du hast in Deiner Formel einen totalen Tuck. Hättest besser einmal einen Teil Deiner Tabelle eingestellt. Dennoch ein Versuch von mir:

=WENN(ISTFEHLER(P87-O87<10);"";WENN(P87-O87<10;R87-1,5;R87-1))

Probiere es mal aus.


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
Anzeige
AW: wenn
08.09.2003 23:20:45
Sebastian
https://www.herber.de/bbs/user/940.xls

Hi Markus, das mit dem istfehler hat leider nicht funktioniert. ich habe die datei auf den server geladen. dann wird das problem deutlicher. vielleicht kannst du ja mal rein schauen und mir noch mal helfen.

danke, gruß

sebastian
AW: wenn
08.09.2003 23:22:51
sebastian
https://www.herber.de/bbs/user/940.xls

Hi Markus, das mit dem istfehler hat leider nicht funktioniert. ich habe die datei auf den server geladen. dann wird das problem deutlicher. vielleicht kannst du ja mal rein schauen und mir noch mal helfen.

danke, gruß

sebastian

die formel befindet sich in s87
Anzeige
wenn(oder(P87="";O87="");"";...____o.T.
09.09.2003 06:51:54
Günther Oppold
o.T. = ohne Text ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige