Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alphab.Sortieren von Einträgen

Alphab.Sortieren von Einträgen
09.09.2003 08:35:30
Bernd
Hallo Cracks,

ich schreibe gerade an einem User-Form-Makro, das Eingaben in bestimmte Spalten einträgt. Nun mein Problem:
Ich möchte gerne Einträge die in der 1.Spalte stehen, alphabetisch sortieren. Allerdings stehen in den angrenzenden Spalten auch Infos bezogen auf die 1. Spalte. Was muss ich bei meinem Makro eingeben, damit die folgenden Spalten bei der Sortierung der 1. Spalte mitgezogen werden??
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück und ihr könnt mir helfen.
Danke
Grüße
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alphab.Sortieren von Einträgen
09.09.2003 08:48:25
Hajo_Zi
Hallo Bernd

benutze mal den Makrorecorder

Gruß Hajo
AW: Alphab.Sortieren von Einträgen
09.09.2003 08:48:33
Christiane
Hi! Du musst vorher alles markieren und ihm dann sagen, er soll die 1. Spalte aufsteigend sortieren. wenn alle anderen Daten auch markiert sin, kommen die automatisch mit. Hab da ein Makro aufgezeichnet, dabei kommt das raus:

Cells.Select
Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

hoff, das hilft.
AW: Alphab.Sortieren von Einträgen
09.09.2003 08:50:24
Hajo_Zi
Hallo Christiane

falls die Tabelle keine Leerzeilen oder Spalten enthält muß es nich markiert werden.

VBA kommt zu 99% ohne select usw. aus.

Gruß Hajo
Anzeige
AW: Alphab.Sortieren von Einträgen
09.09.2003 09:19:59
Bernd
Danke, werde ich mal testen....
Danke für Rückmeldung oT
09.09.2003 09:25:48
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige