Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel oder Arbeitsmappe schließen

Excel oder Arbeitsmappe schließen
09.09.2003 11:01:02
Lars
Hallo liebes Forum,

ich habe mal im Archiv einen Code gesehen, welcher folgende Prozedur ausführt. Wenn nur eine Arbeitsmappe offen, dann speicher die Arbeitsmappe und beende Excel. Wenn mehr als eine Arbeitsmappe offen, dann speicher und schließe nur die Arbeitsmappe (aus der das Makro ausgeführt wird). Ich bin damals zufällig auf diesen Code gestoßen und jetzt finde ich ihn nicht wieder.

Wäre lieb, wenn mir jemand hierbei helfen könnte. Vielleicht weiß ja auch jemand den Link. Man muß das Rad ja nicht immer zweimal erfinden!!! :o)

Beste Grüße

Lars

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel oder Arbeitsmappe schließen
09.09.2003 11:15:34
Christoph Dümmen

Sub Beenden()
for each w in workbooks
i=i+1
next w
if w> 1 then
application.quit
else
activeworkbook.close
end if
End Sub


Gruß
Christoph
AW: Excel oder Arbeitsmappe schließen
09.09.2003 11:19:35
Hajo_Zi
Hallo Christoph

ist Dein Vergleich nicht verkehrt??


Sub Beenden()
If Workbooks.Count = 1 Then
ThisWorkbook.Save
Application.Quit
Else
ThisWorkbook.Close True
End If
End Sub


Gruß hajo
wer denkt ist im Vorteil :-)
09.09.2003 11:26:56
Christoph Dümmen
danke hajo
AW: Excel oder Arbeitsmappe schließen
09.09.2003 11:19:49
Lars
Hallo Christoph,

das funktioniert 1A.

Liebe Dank

Lars
AW: Excel oder Arbeitsmappe schließen
09.09.2003 11:23:02
Hajo_Zi
Hallo Lars

Stand nicht in der Aufgabe
Wenn nur eine Arbeitsmappe offen, dann speicher die Arbeitsmappe und beende Excel. Wenn mehr als eine Arbeitsmappe offen, dann speicher und schließe nur die Arbeitsmappe (aus der das Makro ausgeführt wird).

ich würde vermuten bei if w> 1 then wird Excel geschlossen, wenn mehr als eine Datei auf.

Gruß hajo
Anzeige
AW: Excel oder Arbeitsmappe schließen
09.09.2003 11:44:03
Lars
Hallo Hajo,

ich hab das noch nicht weiter bearbeite. Das mit dem speichern wollte ich noch selber einbinden. Ich versuche es mal mit Deinem Code!

Liebe Grüße und vielen Dank

Lars
Danke für die Rückmeldung oT
09.09.2003 11:46:03
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige