Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe gleicher Datensätze

Summe gleicher Datensätze
09.09.2003 14:21:14
Marco
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. Spalte A = Artikel und Spalte B = Werte. In Spalte A stehen mitunter mehrmals dieselben Artikel, jedoch mit anderen Weten. Ich möchte eine Summe der Werte pro Artikel, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Kann mir jemand helfen?

Gruss Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe gleicher Datensätze
09.09.2003 14:31:41
Jürgen
Schreib z.B. in Zelle D1 den Artikel den du summieren möchtest, dann die E1 folgende Formel: =SUMMEWENN(A:A;D1;B:B)

Gruß
Jürgen
AW: Summe gleicher Datensätze
09.09.2003 15:12:38
Marco
Hallo Jürgen,

das mit der Funktion SUMMEWENN hat hingehauen. Vielen Dank.

Marco
AW: Summe gleicher Datensätze
09.09.2003 14:33:54
ChrisL
Hi Marco

Schau dir mal die Funktion SUMMEWENN an. Einfacher wäre m.E. aber eine Pivot-Tabelle zu verwenden.

https://www.herber.de/bbs/user/957.xls

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige