Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text anzeigen statt ####

Text anzeigen statt ####
10.09.2003 11:41:45
YVes
morgen miteinander

ich arbeite an einer auswertung von interviews. aufgrund der datenmenge lässt sich das trotz text am besten im excel machen. nun sind die einträge pro zelle relativ lang - das excel bekundet mühe, dies anzuzeigen - auf dem screen sehe ich nur #####. Dies obwohl ich als Format "text" gewählt habe. wenn ich als format "benutzerdefiniert/standard" nehme, zeigt mir das exel bei einzelnen zellen den ganzen text auf dem screen an, wie gewünscht - gehe ich dann unter format nachsehen, hat er "postleitzahl" ausgewählt. dies wäre mir eigentlich noch egal, aber es funktioniert auch nicht bei allen zellen.

für die auswertung ist es aber wichtig, dass ich den text auf dem screen sehe und nicht nur, wenn ich die einzelne zelle anwähle.

wahrscheinlich eine lächerliche frage für Euch profis... trotzdem merci, wenn jemand weiter weiss.

liebe grüsse
Yves

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text anzeigen statt ####
10.09.2003 11:46:11
BerndE
Hi Yves,

versuch mal die (vorher markierten) Zellen mit 'Format-Spalte-Optimale Breite bestimmen' zu verbreitern. Dann müsstest Du den Text lesen können.

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
AW: Text anzeigen statt ####
10.09.2003 11:53:37
yves
hallo Bernd

vielen dank! das habe ich schon versucht, aber es funktioniert nicht. ich habe das file mal hochgeladen, falls jemand lust und zeit hat, es sich anzusehen: https://www.herber.de/bbs/user/970.xls

merci und beste grüsse
Yves
AW: Text anzeigen statt ####
10.09.2003 11:58:53
Remo
Ich bin nicht ganz sicher was du willst.
Aber probier mal:
Format --> Zellen --> Ausrichtung --> Zeilenumbruch

Gruss Remo
Anzeige
AW: Text anzeigen statt ####
10.09.2003 12:04:21
yves
schon drin - merci Remo
gruss y.
AW: Text anzeigen statt ####
10.09.2003 12:12:24
Galenzo
also mit Format/"Standard" geht's...
AW: Text anzeigen statt ####
10.09.2003 12:15:47
yves
jupp, das stimmt, aber nur für die eine zelle - bei weiterer texteingabe funktioniert es nicht... ich glaube, es ist wohl unumgänglich einzusehen, dass excel für text-tabellen nur mässig geeignet ist...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige