Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen über das Makro löschen???

Zeilen über das Makro löschen???
10.09.2003 21:06:45
Nelly
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem das ich mit einem Makro lösen möchte:

wenn in der Spalte J ein doppelter Eintrag steht, soll die Zeile gelöscht werden, so das in Spalte J nur einmalig dieser Eintrag auftaucht.

Bsp.:

J10 = R & B Moden
J11 = R & B Moden
J12 = R & B Moden
J13 = RTN Mode
J14 = R & B Moden
J15 = RTN Mode
J16 = RTN Mode

Das Makro soll jetzt Zeilen 11, 12, 14, 15 und 16 löschen. So das jeweils nur ein Eintrag bestehen bleibt.

Vielen Dank vorab....

Gruß
Nelly

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen über das Makro löschen???
10.09.2003 21:09:45
Hajo_Zi
Hallo Nelly

viele Sachen sind auch ohne VBA zu lösen.

Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Zeilen über das Makro löschen???
10.09.2003 21:16:22
Nelly
Hi Hajo,

das klappt nicht, weil in den anderen Spalten andere Daten stehen (also nur in J tauchen die Doppelungen auf). Ich will aber, das J maßgeblich ist: also wenn in J Doppelungen stehen, dann soll die ganze Zeile gelöscht werden.

Gruß
Nelly
AW: Zeilen über das Makro löschen???
10.09.2003 21:21:49
Hajo_Zi
Hallo Nelly

Du hast das schon getestet??? Kriterienbereich Spalte J

AW: Zeilen über das Makro löschen???
10.09.2003 21:56:03
Nelly
Hallo Hajo,

habe mich bei den Kriterien vertan. Jetzt hat es geklappt!!!

Danke noch einmal, Gruß
Nelly
Danke für die Rüvckmeldung oT
11.09.2003 06:46:34
Hajo_Zi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige