Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender mit Diagramm

Kalender mit Diagramm
11.09.2003 18:14:28
Thilo
Hallo zusammen,

Ich will nen Kalender machen, in dem ich meine Überzeit eintrage. Wir dürfen in unserer Abteilung 10 freie Tage im Jahr von den Überstunden nehmen und ich will wissen, ob ich mit meiner Überzeit gut im Rennen liege.

Jetzt mein Problem: ich habe zum einen diesen Kalender, in den ich diese Zeit eintrage. Da ich aber auch ein Diagramm haben will, habe ich alle Daten in eine andere Spalte übernommen; also verknüpft mit z.B. =A13. Daraufhin erscheint in der entsprechenden Zelle eine 0, wenn noch kein Wert in die ursprüngliche Zelle eingetragen wurde.
Das Problem ist, dass es mir jetzt im Diagramm nach der letzten Eingabe die Kurve auf 0 zieht und übers ganze Jahr bringt. Ich will aber, dass die Kurve nur das anzeigt, was ich auch eingegeben habe und nicht 0.
Mit der Formel "=WENN(A13;A13;"")" habe ich zumindest Mal geschafft, dass die 0 in der Datenspalte nicht angezeigt wird. Aber trotzdem zieht es mir meine Kurve runter...

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee, wie ich dem Diagramm sagen kann, dass es nur die eingegebenen Werte berücksichtigen soll?

Falls mir jemand helfen kann - vielen Dank!!

Thilo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender mit Diagramm
14.09.2003 16:17:00
Bernd
Hallo Thilo,

ich habe mal in einer NG gelesen, dass, wenn man statt "" ein #NV ausgibt, nur die vorhandenen Werte angezeigt werden. Einen Versuch ist es allmal wert.

mfg Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige