Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access-Anbindung unter Excel

Access-Anbindung unter Excel
12.09.2003 11:40:30
Michael Hemmkeppler
Hi,

bin erst seit kurzem dabei, vba zu lernen. Jetz hab ich ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich greife aus excel heraus über ein formular immer wieder auf eine access-datenbank über dao zu (klappt einwandfrei); da die datenbank aber auf einem entfernten server liegt, würde ich die datenbank gern nur einmal auslesen und alles in einer "virtuellen" datenbank ablegen, die ich dann abfragen kann...
leider waren meine versuche bisher vergebens, denn sobald ich eine prozedur verlasse und aus einer anderen prozedur auf die datenbank zugreifen will, muss ich alle objekte (workspace, database, recordsets) wieder neu generieren; kann ich das irgendwie elegant umgehen, um so schneller arbeiten zu können?


Über hilfreiche Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar

Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access-Anbindung unter Excel
12.09.2003 12:54:17
xXx
Hallo,
hast du die entsprechenden Ojektvariablen als Public deklariert?

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Access-Anbindung unter Excel
12.09.2003 13:28:28
Michael
Ja, hab ich...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige