Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumswerte per Userform in Excel-Sheet

Datumswerte per Userform in Excel-Sheet
14.09.2003 21:09:50
Björn
Hi zusammen,

die von mir programmierte Userform würde ich gerne als addin (xla) definieren, da es sich um einen reines Berechnungsinstrument handelt, in dem keine Werte gespeichert dauerhaft gespeichert werden.
Bis auf ein wesentliches Feature scheint auch alles so zu funktionieren, wie wenn das File als xls ausgegeben ist. Nur wenn ich Datumswerte über die Textboxes in die dahinterliegende xl-Tabelle eingebe, werden diese nicht umgesetzt. Woran liegt das? Die Werte werden mit dem Exit-Ereignis in das sheet übertragen und als controlsource der Textbox ist die jeweilige Zelle per tabelle1!A1 angegeben.

Einmal mehr Danke

Björn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumswerte per Userform in Excel-Sheet
14.09.2003 21:16:37
Detlef
Hallo,
schick doch mal die geschichte, dann kann man besser am prob. arbeiten.
gruß detlef
@Detlef, Hans W. Hofmann,chris, Gerd
14.09.2003 21:45:26
Björn
Huhu Detlef,

das geht leider nicht, weil zu groß. Ich hab die Datei aber mal anderer Stelle ins Netz gestellt, nämlich hier: http://www.smartdata.mydol.de/php/PA12.xls

Wenn die Dateieigenschaft auf xla gesetzt wird, funktioniert die Datumsberechnung nicht mehr. Das ist also Problem Nummer eins. Mit dem zweiten, wichtigeren Problem habe ich heute schon das halbe Forum beschäftigt :-). Als Dank also die Datei zum Angucken. Damit dürften auch all die Fragen, "ich verstehe zwar nicht warum, aber..." usw, geklärt sein. Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn jemand noch mal einen praktischen Vorschlag hätte, wie man der Datei beibringen kann, sich in selbst in einer neuen Instanz zu öffnen. denn wie man sieht: wenn man die Datei bei geöffneten weiteren xl-Dateien öffnet, verschwinden diese im Nirwana.

Danke nochmals für euere Hilfe!

Grüße

Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige