Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren und einfügen mit VBA 2.Versuch

Zeile kopieren und einfügen mit VBA 2.Versuch
16.09.2003 01:52:21
floh
Hallo,
wer kann mir meine Frage vom 14.9.2003 beantworten?

Problem:
Ich möchte den Inhalt (Formeln und Formate) der Zeile 12 mit Hilfe eines Markos in die Zeile kopieren, in der beim Aktivieren des gesuchten Makros gerade eine Zelle aktiviert ist. (Die Zeile ist also variabel zur kopierenden Zeile)

Das Aufzeichnen mit dem Makrorecorder hat leider nicht geklappt,(auch das mischen von absoluten und relativen Verweisen brachte kein zufrieden stellendes Ergebnis). - Denn sobald ich Zeile 12 kopiert habe findert das Makro nicht zu der zuvor aktivierte Zeile zurück)

Nähere Infos in meiner Anfrage vom 14.9.2003.

Wie lautet das Makro?

Mit freundlichen Grüßen Floh

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren und einfügen mit VBA 2.Versuch
16.09.2003 02:46:21
Jörg Gradert
Hallo Floh,
ich bin selbst VBA Anfänger, aber geht es nicht so?


Sub Zeile12kopieren()
Rows(12).Copy
ActiveCell.EntireRow.PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False _
, Transpose:=False
End Sub


Gruss Jörg
AW: Zeile kopieren und einfügen mit VBA 2.Vers
16.09.2003 03:49:26
Floh
Hallo Jörg,

Hat prima geklappt - echt cool ! Vielen, Vielen Dank !
Du hast mir damit sehr geholfen!
Bin beruflich nähmlich ganz schön eingespannt, daß nur noch die Nächte für diesen Kram bleiben. Da hab ich kaum noch Zeit zum Bücher wälzen.

Und was mach ich, wenn ich Zeile 10 und 11 auf einmal kopieren möchte?
Gib es so ne Art Befehl wie : Kopiere Zeile 10 und 11 auf einmal ?

Noch mal Danke
Gruß Floh

PS Vieleicht kann ich Dir, irgendwann ja auch mal helfen !
Anzeige
AW: Zeile kopieren und einfügen mit VBA 2.Vers
16.09.2003 04:40:00
Jörg Gradert
Hallo Floh,
die Antworten dauern, da ich mich selbst erst durchprobieren muss, hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung von VBA. So müsste es gehen.


Sub Zeilen_kopieren()
Range("10:11").Copy
ActiveCell.EntireRow.PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False _
, Transpose:=False
End Sub


Gruss Jörg
AW: Zeile kopieren und einfügen mit VBA 2.Vers
16.09.2003 04:50:55
floh
Hallo Jörg,

Hat alles super funktioniert !
Du bist ein echter Schatz !
Vielen lieben Dank

Am liebsten würd ich Dich noch mehr fragen.
Aber ich muß bis 9Uhr noch ne Ausschreibung
fertig stellen.

Gruß Floh
Bis bald
Anzeige

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige