Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplexe Formel

Komplexe Formel
16.09.2003 17:49:04
Wolfgang
Hallo,
für eine Lebensdauerberechnung benötige ich eine Formel, die ich einfach nicht hinbekomme:

Im Feld A1 steht manchmal ein Datum
Im Feld B1 steht manchmal ein Datum
Im Feld C1 steht immer ein Datum

A1 ist stets kleiner gleich B1
B1 ist stets kleiner gleich C1

In Feld D1 und E1 sollen Zeiten stehen:

Falls in A1 und B1 ein Datum steht, soll in Feld D1 stehen, wieviele Tage zwischen Datum A1 und B1 vergangen sind. In Feld E1 soll in diesem Fall eine Null stehen.

Falls in A1 ein Datum steht, aber in B1 kein Datum steht, soll in Feld D1 eine Null stehen, im Feld E1 soll jetzt stehen, wieviele Tage zwischen Datum A1 und C1 vergangen sind.

Falls in B1 und C1 kein Datum steht, soll in Feld D1 und in E1 eine 0 stehen.

Ich hoffe dies geht mit excel, ich hab die ersten beiden beschriebenen Bedingungen hinbekommen, an der letzten, (daß dann in D1 und E1 eine 0 stehen soll) schaffe ich nicht.

Bitte helfen Sie mir. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplexe Formel
16.09.2003 18:15:28
Jörg Gradert
Hallo Wolfgang,
ich habe noch nicht verstanden, ob in B1 und in C1 ein Datum stehen kann, dieser Fall wird nicht geprüft, es werden dann sowohl D1 als auch E1 berechnet.

Formel in D1
=WENN(UND(B1;C1;0);0;WENN(B1>0;B1-A1;0))

Formel in E1
=WENN(UND(B1;C1;0);0;WENN(C1>0;C1-A1;0))

Gruss Jörg
AW: Komplexe Formel
17.09.2003 09:35:08
Wolfgang
Hallo Jörg,

vielen Dank,

Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige