Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonderzeichen entfernen

Sonderzeichen entfernen
17.09.2003 09:46:24
Herbert
Hallo
Ich habe in mehreren Spalten mit über 1000 Zeile verschiedentlich einen Hex-Wert, den ich entfernen sollte. Manuell ist's kein Problem, aufzeichnen ist jedoch nicht möglich.
Wie kann ich über ein Script einen Hex-Wert in einer Spalte abfragen und ersetzen.

Besten Dank und Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonderzeichen entfernen
17.09.2003 20:34:47
Nepumuk
Hallo Herbert,
woran kann ein Programm erkennen, das es einen Hex-Wert vor sich hat und wodurch soll dieser dann ersetzt werde?
Gruß
Nepumuk
AW: Sonderzeichen entfernen
19.09.2003 06:47:01
herbert
Hallo Nepumik

Es handelt sich um CaridgeReturn-Hex[13] und LineFeed-Hex[10]. Ich muss CR entfernen.

Grüsse

Herbert
AW: Sonderzeichen entfernen
19.09.2003 16:59:13
Nepumuk
Hallo Herbert,
so geht's:


Option Explicit
Public Sub test()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If InStr(1, Zelle, Chr(13)) <> 0 Then Zelle = Mid(Zelle, 1, InStr(1, Zelle, Chr(13)) - 1) & Mid(Zelle, InStr(1, Zelle, Chr(13)) + 1)
Next
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Sonderzeichen entfernen
22.09.2003 08:34:16
Herbert
Hallo Nepumuk

Spitze - Dein Code ist rasend schnell und läuft genau wie er sollte.
Besten Dank

Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige