Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Positionsnummern

Positionsnummern
17.09.2003 10:06:48
Paul
Hallo,

ich habe hier schon einmal gepostet doch ich schilder mein problem nocheinmal.

Ich habe eine Tabelle in der ich mit positionsnummern arbeite also 1; 1.1; 1.2; 2; 2.1 usw. jetzt wollte ich, dass beim löschen einer Zelle die nummer der nachfolgenden die der gelöschten annimmt also 1.1 wird gelöscht und nun wird 1.2 zu 1.1. Als Antwort hier im Forum erhielt ich folgende Lösung: =$A$5&"."&ZEILE()-5. Das Funktioniert auch einwandfrei aber da nun die kpl tabelle durch das Löschen verrutscht, stimmt der bezug der nachfolgenden unterpunkte nicht mehr. Im oberen bsp: 1.2 wird zu 1.1 aber 2.1 wird automatisch zu 2.0 und bleibt nicht 2.1.

kann man das verhindern?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Positionsnummern
17.09.2003 11:19:44
Panicman
Hallo Paul,

die Positionsnummern stehen in Spalte A
Format für Spalte A: benutzerdefiniertes Format #\.#
die Hauptnummer 1.0,2.0,... mußt du manuell eingeben mit 10,20,...
dann Formel =MAX($A$1:A10)+1 für die Unternummern.
Wenn es eine Logik gibt, das man Hauptnummern errechnen kann,
können wir das bestimmt noch umstellen.

Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige