Das Archiv des Excel-Forums

Zahlenformat in Datenmaske nicht gültig?

Bild

Betrifft: Zahlenformat in Datenmaske nicht gültig?
von: Micha.hal

Geschrieben am: 19.09.2003 07:43:44

Hallo Excelperten,

ich habe eine Spalte über die Gültigkeit so eingeschränkt, dass die Textlänge 5 sein muss. Wenn ich in der Spalte manuell etwas eintrage, funktioniert das auch, aber wenn ich die Werte über eine Datenmaske eingebe, dann lässt er alles zu.

Kann ich das ausschließen?

Danke.

Micha
Bild


Betrifft: AW: Zahlenformat in Datenmaske nicht gültig?
von: GerdW
Geschrieben am: 19.09.2003 14:40:18

Das ist der große Schwachpunkt der Datenmaske.
Da hilft nur eine eihgen zu basteln, ist aber nicht
so einfach.

Gerd


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Zahlenformat in Datenmaske nicht gültig?"

Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer download Werte nur mit Zahlenformaten übertragen download
Tabelle gem. hinterlegten Zahlenformaten formatieren download Datenmaske beim Aufruf mit Nullen füllen download
Datenbank für Datenmaske festlegen download Datenmaske mit landesspzifischen oder US-Formaten aufrufen download
Daten der aktuellen Zeile in der Excel-Datenmaske anzeigen download Datenmaske mit einem bestimmten Datensatz aufrufen download
Datenmaske zur Aufnaheme des nächsten Satzes aufrufen download