Das Archiv des Excel-Forums

automatisch Ersetzen

Bild

Betrifft: automatisch Ersetzen
von: Spider

Geschrieben am: 19.09.2003 08:57:42

Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem ersetzen.

Ich habe zwei verschiedene Excel Dateien, bei denen jeweils eine Tabelle vorhanden ist. Nun will ich folgendes machen.
Beide Tabellen haben die selbe Form:
In A1 steht Text, in B1 eine Zahl, C1 und D1.
Es soll nun nach dem Text, der bei Tabelle 2 (also die Tabelle in der zweiten Datei)in A1 steht (eigentlich nicht nur in A1, sondern bis A500), in Tabelle 1 (also Datei eins) in der Spalte A gesucht werden.
Gibt es diesen Text in Spalte A bei Tabelle 1, dann sollen die Spalten von B bis D mit den Zahlen von Tabelle 2 ersetzt werden.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Bild

Betrifft: AW: automatisch Ersetzen
von: MRP
Geschrieben am: 19.09.2003 10:33:41

Hallo Spider,
schau dir mal in der F1 die Funktion SVERWEIS an.
Solltest du damit nicht zurechtkommen melde dich einfach nochmal.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " automatisch Ersetzen"

Automatische Datumformatierung unterdrücken download Automatisch Sicherungsdatei erstellen download
Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe download Zelleingaben automatisch auf volle 1,2-Teile runden download
Tabelle nach Datumseintrag automatisch sortieren download Eingaben in B:D automatisch mit 6 multiplizieren download
Zelleingabe automatisch in Kopfzeile übernehmen download Nach Zelleingabe automatische Sortierung download
Automatische Sortierung bei Zelleintrag download Min- und Max-Werte automatisch markieren download
Automatische Passworteingabe in Internet-Formular download Einige Zeilen in einer sequentiellen Datei ersetzen download
Alle #DIV/0!-Fehlerwerte in Tabelle durch 0 ersetzen download Zellkontextmenü durch Jahreskalender ersetzen download
Suchen in 2. Tabelle und Ersetzen der Quelldaten download Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen download
Errechneten Wert durch nächsthöheren ersetzen download Wert aus Gültigkeitsliste durch eine Zahl ersetzen download
Bundesländernamen durch Abkürzungen ersetzen download Telefonnumern mit Liste vergleichen und durch Namen ersetzen download
Doppelt vorkommende Anführungszeichen in Textdatei ersetzen download Zeichenfolgen in Textdatei suchen und ersetzen download