Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag in mehreren Datenblättern suchen

Eintrag in mehreren Datenblättern suchen
19.09.2003 15:02:52
Lukas
Hallo Jungs und Mädels,
habe folgendes Problem:
Ich habe ein Datenblatt wo alle Projekte aufgelistet sind.
Darauf wird von anderen Datenblättern drauf zugegriffen.
Wenn man ein Projekt löschen will, soll er erst in den
anderen Datenblätter (z.B. 1, 2, 3 ) suchen ob dieses Projekt in Spalte
B vorhanden ist, wenn nicht dann msgbox...:
stelle mir das so vor


Private Sub Löschbutton_Click()
Wert aus markierter Zeile aus Spalte A in Datenblatt 1 2 und 3 in
der Spalte B suchen, wenn gefunden dann nicht löschen, ansonsten
löschen.
End Sub


Danke Lukas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag in mehreren Datenblättern suchen
19.09.2003 21:50:06
Beni
Hallo Lukas,
habe es getestet.
Gruss Beni


Private Sub Löschbutton_Click()
'erstellt am 19.09.03 von Bernhard Mächler
Dim Wert() As String
Wert = Split(ActiveCell.Address, "$")
r = Wert(2)
PN = Range("A" & r).Value
For i = 1 To 3
With Worksheets(i).Columns(2)
Set C = .Find(PN, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then T = i
End With
Next
If T > 0 Then
MsgBox "Achtung!" & Chr(13) & "gefunden in Tabelle " & T & Chr(13) & "nicht löschen."
Else
Selection.EntireRow.Delete
End If
End Sub

welche variablen wie deklarieren?
22.09.2003 07:39:50
Lukas
Hallo,
danke für den Code erstmal,
welche Variablen muss ich denn jetzt wie deklarieren??

Gruß Lukas
Anzeige
Danke hat sich erledigt o.T.
22.09.2003 09:45:42
Lukas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Experten,
ich benötige ein Macro für eine Schaltfläche.
Es soll eine bestimmte Excel Datei in allen Verzeichnisen C:\ D:\ E:\ usw - und Ordnern des Rechners gesucht werden und diese dann per Klick geöffnet werden.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Es grüßt Euch freund...
Anzeige

Hallo,
bei folgendem Problem stoße ich mit meinen Excel/VBA Kenntnissen an die Grenze.
Ich würde gern, wenn die Zelle C57 im Blatt Menü ein Wochentag ist, eine Suche in allen Tabellenblättern in der Zeile 9 nach dem Wert der in Zelle C58 (ist die Kalenderwoche) im Blatt Menü steht start...

Hallo,
bei folgendem Problem stoße ich mit meinen Excel/VBA Kenntnissen an die Grenze.
Ich würde gern, wenn die Zelle C57 im Blatt Menü ein Wochentag ist, eine Suche in allen Tabellenblättern in der Zeile 9 nach dem Wert der in Zelle C58 (ist die Kalenderwoche) im Blatt Menü steht start...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde bei Euch Hilfe. Ich habe nun schon einige Zeit das Forum durchsucht aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 90 Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind so aufgebaut, das jeweils im Bereich
C6-E60 Daten stehen. In...

Hallo,
ich habe mehre Blätter in einer Mappe mit jeweils einer großen Liste
Gibt es die Möglichkeit Datensätze mit einem bestimmten Feldeintrag über mehre Blätter hinweg gleichzeitig herauszufiltern, wie es der Autofilter mit einer Tabelle macht?
Vielleicht mit VBA?
Bin für alle...

Gute Morgen,
habe eine Userform mit vielen Feldern etc. - klappt alles super. Nun hab ich vor, Datensätze auch wieder bearbeiten zu lassen. Per Suche soll der User die Möglichkeit haben, nach einem Datensatz gezielt zu suchen, den er bearbeiten möchte.
Wie kann ich die Suche ermögliche...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige