Schreibschutz

Bild

Betrifft: Schreibschutz
von: Peter
Geschrieben am: 19.09.2003 16:23:17

Hi,
ich habe eine Datei mit einem Schreibschutz versehen. Beim Speichern hat mir Excel die Ansicht (unveränderbar) verkleinert und ich habe keinen Zugriff mehr auf den eingerichteten Blattschutz. Zu allem Übel kann ich nirgends eine Möglichkeit finden den Blattschutz rückgängig zu machen. Und an meine Makros habe ich auch keinen Zugriff.
Excel selbst tut so, als hätte es nie ein Schreibschutz gegeben. Selbst nach schließen und nochmaligem Öffnen erscheint keine möglichkeit, den Schreibschutz abzustellen.
Kann mir noch jemand helfen?

Bild


Betrifft: AW: Schreibschutz
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2003 16:26:26

Hallo Peter

speichere Sie unter einen neuen namen und stelle bei speichern unter unter Extra den schreibschutz ab.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Schreibschutz
von: Peter
Geschrieben am: 19.09.2003 16:30:36

Da ist nix was ich abstellen kann. Ich finde da nur die Möglichkeit entweder Schreibschutz oder Lese- u. Schreibschutz einzurichten.


Bild


Betrifft: AW: Schreibschutz
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2003 16:33:40

Hallo Peter

Dein erster Beitrag


"ich habe eine Datei mit einem Schreibschutz versehen."
wie hast Du das
gemacht

"Beim Speichern hat mir Excel die Ansicht (unveränderbar) verkleinert" was ist damit gemeint



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/




Bild


Betrifft: AW: Schreibschutz
von: Peter
Geschrieben am: 19.09.2003 16:37:40

Schreibschtz-Kennwort eingegeben, Kennwort bestätigt und dann ... eigentlich nix mehr!
Könnte es damit zu tun haben, dass ich vorher Arbeitsblätter und die Arbeitsmappe geschütz habe?


Bild


Betrifft: Leider kein Ansatz mehr noch offen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2003 16:47:52

Hallo Peter

ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Leider kein Ansatz mehr noch offen
von: Peter
Geschrieben am: 19.09.2003 16:53:00

Naja, dann ist mein Tagwerk halt futsch. Glücklicherweise kann ich mir die Datei vom Vortag vom Server ziehen. Dennoch, danke für deine Mühe


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kentwort entfernen"